Wir unterstützen die Region

Unser Professionelles Pflegeteam PAULUS GmbH Pflegedienst unterstützt die Aktivitäten der heimischen Privat-Imkerei BIENENHORT SUDERWICH.

Durch die Übernahme einer Bienenpatenschaft möchten wir in Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung dazu beitragen, das Überleben der Honigbienen auch für nachfolgende Generationen zu sichern.

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, in Anerkennung der Bedeutung der Honigbiene für den Menschen und die Natur die Arbeit von Imkern zu fördern, ohne die ein Fortbestand der Honigbiene gefährdet wäre.
Dies ist allerdings nur lohnend für unsere heimischen Imker, wenn ihre Honigproduktion gebührend gewürdigt und honoriert wird, um sich z.B. gegen Billig-Importe aus EU- und Nicht-EU-Ländern zu behaupten.

Fest steht, dass die Honigbiene nur durch den unermüdlichen Einsatz der Imker überleben kann, die durch permanente Betreuung und Nachzucht den Bestand an Honigbienen bewahren.
Ohne die imkerliche Bemühungen ist die durch jahrhundertelange Zucht entstandene Honigbiene nicht überlebensfähig. Sie kann zwar permanent nachgezüchtet werden, dies ist allerdings nur lohnend für unsere heimischen Imker, wenn ihre Honigproduktion gebührend gewürdigt und honoriert wird

Im Rahmen unserer CSR-Aktivitäten (Corporate Social Responsibility) fördern wir u.a. die Aktion BIENENPATE WERDEN der Privat-Imkerei BIENENHORT SUDERWICH.